Hörfunktipp: Der Mauervorsprung. Von Stephen King. Mit Joachim Kerzel. 11. & 14.12.2014

Eine schöne vorweihnachtliche Überraschung: Joachim Kerzel liest in der kommenden Ausgabe der 1LIVE Shortstory die Kurzgeschichte Der Mauervorsprung von Stephen King. Ursprünglich in den 1990ern im Hörbuch „Nachtschicht“ von Stephen King bei Lübbe Audio erschienen und nun eingerichtet für die 1LIVE Shortstory-Reihe von Susanne Krings.

Passend dazu gibt es auf wdr5.de derzeit noch als Download: Neugier genügt vom 30.09.2014, „Redezeit mit Joachim Kerzel – Darf eine Legende in Rente gehen?“
Joachim Kerzel im Gespräch mit Ralph Erdenberger.

Der Mauervorsprung
Von Stephen King
Ausgerechnet in die Ehefrau des fiesen Multi-Milliardärs Cressner musste sich Stan verlieben. Als die beiden zusammen durchbrennen wollen, lockt Cressner Stan in eine Falle und zwingt ihn zu einem Spiel. Gewinnt Stan, kann er Cressners Frau haben und bekommt noch zwanzigtausend Dollar obendrauf, verliert er jedoch, wird er mit seinem Leben bezahlen. Denn: Stan soll das gesamte Penthouse-Appartement des Wolkenkratzers in schwindelnder Höhe auf dem Mauervorsprung umrunden, ungesichert und ohne Hilfsmittel, bei eisiger Kälte und starkem Wind. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe, die Stan schnell an seine physischen und psychischen Grenzen bringt.

Mit Joachim Kerzel
Regie WDR: Susanne Krings
Länge: ca. 56 Minuten
Produktion: Lübbe Audio/WDR 2014
Redaktion: Natalie Szallies

Sendetermine
Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23.00 Uhr
Sonntag, 14. Dezember 2014, 21.00 Uhr

Hörprobe und alle Infos auf einslive.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert