ARD Radio Tatort (WDR): Ausgelöst. Von Dirk Schmidt. 18. – 23.01.2017

Viel Arbeit wartet in Ausgelöst auf die Männer der berüchtigten „Task Force Hamm“: zwei Tote – und ein neuer Kollege. Hansmann (Waldemar Kobus), der Neue im Team der „Task Force Hamm“, wird künftig gemeinsam mit Latotzke (Sönke Möhring), Scholz (Uwe Ochsenknecht) und Lenz (Matthias Leja) ermitteln. Das neue Hörspiel aus der ARD Radio Tatort Reihe steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

„Als sie eines Morgens an den Tatort kommen, stockt Scholz, Lenz, und Latotzke der Atem:Die junge Frau, die da unter Laub versteckt liegt, ist offensichtlich schwer misshandelt worden. Kaum haben sie die ersten Ermittlungsergebnisse gesammelt, wartet die nächste Überraschung auf sie: Ein neuer Kollege meldet sich zum Dienst. Schnell wird klar, dass Klaus „Leude“ Hansmann, genau wie seine Kollegen, nicht aufgrund besonderer Verdienste in die Stadt kriminalpolizeilicher Rehabilitation versetzt wurde. Während sich der Rest der Task Force mit Feuereifer an die Arbeit macht, braucht Hansmann eine Weile, um wieder in die Spur zu kommen und kann glücklich sein, dass Latotzke sich seiner annimmt. Als allerdings, wie aus heiterem Himmel, ein zweiter Mord geschieht, kommt die Task Force Hamm langsam aber sicher an die äußerste Grenze ihrer Belastbarkeit.“ (wdr.de)

Ausgelöst
Von Dirk Schmidt
Regie: Claudia Johanna Leist
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2017
Länge: 53 Min.

Mit
Scholz: Uwe Ochsenknecht
Lenz: Matthias Leja
Latotzke: Sönke Möhring
Vorderbäumen: Hans Peter Hallwachs
Hansmann: Waldemar Kobus
Tom: Florian Lukas
Kramski: Udo Schenk
Mutter Lina: Anne Ratte-Polle
Der lachende Bauer: Udo Jolly

Sendetermine WDR
20. Januar 2017, 19.00 Uhr, WDR 3
21. Januar 2017, 17.00 Uhr, WDR 5

Download und Infos auf wdr.de
Alle Sendetermine (18.-23.01.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert