1LIVE Plan B Shortstory: Farangs. 26.08.2012, 21.00 Uhr

Noch bis Anfang September läuft das Sommerprogramm auf den meisten Hörspielsendeplätzen. Keine Pause gibt es hingegen bei den 1LIVE Plan B Shortstories. In dieser Woche eine besondere Erzählung im Sommer in Thailand spielend: „Farangs“ von Rattawut Lapcharoensap, gelesen von Daniel Wiemer.

„‚Farangs‘, das sind die Fremden, die jedes Jahr im Sommer als Sextouristen nach Thailand kommen und nur Spaß haben wollen. Leider verliebt sich der Ich-Erzähler immer wieder ausgerechnet in amerikanische Touristinnen. Diesmal ist es die bildhübsche Lizzy, die eigentlich auch nur Elefanten und Sex sucht, dann aber überraschend Bekanntschaft mit einem Hausschwein namens Clint Eastwood macht …“ (einslive.de)

„Lapcharoensap wagt es, uns ein Thailand zu zeigen, das mit dem, was für uns Urlaubsparadies ist, nur die geographischen Grenzen und die traumhaften Landschaften gemeinsam hat. Mit großer Wärme, Intelligenz und Humor beweisen seine Erzählungen, was Literatur eben auch kann: Uns eine Welt und Menschen näher bringen, von deren Leben wir bislang nur eine vage Vorstellung hatten.“ (Kiepenheuer & Witsch)

„Ein Volltreffer, ein beeindruckendes Buch über Thailand und seine Menschen. Jede einzelne Geschichte liest sich wie ein guter Roman.“ (Christine Westermann über „Sightseeing“)

Farangs
Von Rattawut Lapcharoensap
Gelesen von Daniel Wiemer
Regie: Susanne Krings
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2012

Weitere Infos, Hörprobe

Farangs ist erschienen in:

Rattawut Lapcharoensap
Sightseeing
Erzählungen
Aus dem Amerikanischen von Ingo Herzke
Kiepenheuer & Witsch 2006
Bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert