Jan
04
2013

Hörspieltipp: Bitterer Ernst. Mit Bjarne Mädel u.a., 08.01.2013, 20.05 Uhr, WDR 5

Gerade liefen im Spätprogramm des NDR neue Folgen der preisgekrönten Miniserie Tatortreiniger mit Bjarne Mädel als Schotty. Als Ingo Ernst bzw. als einst gefeierter Comedy-Autor “Pudel” ist Bjarne Mädel nächste Woche außerdem in einer Wiederholung des WDR Hörspiels Bitterer Ernst auf WDR 5 zu hören. Mit Bernd Stegemann als Macki u.a.

“Pudel will nicht mehr Pudel sein. Der Mann mit der Strickmütze heißt eigentlich Ingo Ernst, und so will er fortan auch genannt werden. Der einst gefeierte Comedy-Autor versucht ein Comeback. Leider findet aber der Tankstellenwitz, an dem er seit einem Jahr arbeitet, nicht das Interesse seines Produzenten Macki. Dabei gründet sich dessen Reichtum auf Pudels, nein, Ingos ­erfolgreichen Sketchen, über die seinerzeit niemand in der Szene hinwegsehen konnte, an Pudel kam keiner vorbei. Zeit für eine kleine Lektion in Sachen Dankbarkeit und Respekt! Der lustige Pudel verwandelt sich in den verbitterten Ingo Ernst, und in Windeseile entwickelt sich der kleine Dämpfer, den er dem arroganten Macki verpassen will, zu einer absurden Entführungskomödie.” (wdr5.de)

Bitterer Ernst
Von Siggi Huch
Komposition: Rainer Quade
Regie: Burkhard Ax
Produktion: WDR 2009
Länge: 54’
Redaktion: Georg Bühren

Mit:
Bjarne Mädel (Pudel), Bernd Stegemann (Macki), Anne Kanis (Lena), Renate Krößner (Christine), Alexander Hauff (Poschke), Anna Magdalena Fitzi (Sarah), Mario Irrek (Winni), Michael Evers (Kramer), Gisela Steinhauer (Radiosprecherin), Karsten Dahlem (Kunde), Santiago Ziesmer (Räuber)

Sendetermin:
08.01.2012, 20.05 -21.00 Uhr, WDR 5

Hörprobe / Infos / zeitlich begrenzter Download auf wdr5.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics