Feb
05
2013

Hörspieltipp: Glaube, Liebe, Mafia. Von Mark Zak. 09.02.2013, 17.05 Uhr, WDR 5

Mark Zak, Schauspieler und Sprecher, veröffentlicht am 14. Februar seinen ersten Krimi Glaube, Liebe, Mafia bei Kiepenheuer & Witsch. Mit dem gleichnamigen WDR-Hörspiel, das in der kommenden Ausgabe der Reihe “Krimi am Samstag” auf WDR 5 gesendet wird, feiert er außerdem sein Debüt als Hörspielautor. In der Hauptrolle des Privatdetektivs Josif Bondar: Mark Zak. Regie: Thomas Leutzbach.

“Nach einer umstrittenen Premiere brennt das Theaterhaus in Köln-Sülz, einer der Schauspieler stirbt. War es ein Unfall oder die Tat eines religiösen Fanatikers?
Dieser Frage geht Privatdetektiv Josif Bondar nach. Der von der Krim stammende Ex-KGB-Agent und Afghanistan-Veteran schlägt sich mit Charme und Chuzpe durchs Leben. Er hat wenig Lust bei Schwarzgeldübergaben Schmiere zu stehen oder untreue Ehemänner zu beschatten. In seinem Büro im Multikultiviertel Köln-Mülheim spielt er lieber mit dem Taxifahrer Ahmet Backgammon oder diskutiert mit seiner Freundin, der Hauptkommissarin Judith Wendel, über Gott und die Welt. Nach dem Theaterbrand stecken die beiden plötzlich im selben Fall, der sich schnell zur größten Herausforderung ihres Lebens entwickelt.” (wdr.de)

Glaube, Liebe, Mafia
Von Mark Zak
Regie: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2013
Redaktion: Georg Bühren

Mit:
Anja Laïs (Judith Wendel)
Mark Zak (Josif Bondar)
Daniel Schüßler (Jan Babbel)
Jasmin Schwiers (Anna Hiller)
Bernd Reheuser (Sandini)
Herbert Meurer (Jupp)
Matthias Ponnier (Hans Pechstein)
Matthias Kiel (Kevin Schellsicks)
Hans-Martin Stier (Klaus, der Prophet)
Özgür Cebe (Achmed)
Jörg Kernbach (Christian Pechstein)
Daniel Drewes (Manfred Stock)
Gisela (Gigi) Herr (Rentnerin)
Christian Schramm (Petrus-Darsteller)
Peter Clös (Kollege 1)
Max Tuveri (Kellner „Giovanni“)
Kerstin Fischer (Radiosprecherin)
u.a.

Sendetermine:
09.02.2013, 17.05 Uhr, WDR 5
09.02.2013, 23.05 Uhr, (Wdh.) WDR 5

Alle Infos, Livestream
Nach der Ausstrahlung steht das Hörspiel zum kostenlosen Download auf wdr.de zur Verfügung.

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics