Feb
27
2015

Deutsches Theater Berlin: Was ihr wollt. Regie: Stefan Pucher. Ab 27.02.2015

Heute Abend ist die Premiere: Zum Auftakt des Shakespeare-Schwerpunkts im DT inszeniert Stefan Pucher Was ihr wollt mit Margit Bendokat, Andreas Döhler, Christoph Franken, Wolfram Koch, Bernd Moss, Katharina Marie Schubert, Anita Vulesica, Susanne Wolff und den Live-Musikern Michael Mühlhaus und Masha Qrella.

“Ein Mann liebt eine Frau, die er noch nie gesehen hat. Eine Frau liebt einen Mann, der eigentlich ein Mädchen ist. Ein Mädchen liebt einen Mann, der glaubt, sie sei ein Mann. Ein anderer Mann glaubt, eine Frau liebe ihn, doch all das ist nur Einbildung – “
Alle sind verliebt, alle haben Sehnsüchte, die unerfüllbar scheinen. Die Handlung hat viele Seitenstränge und doch bleibt immer die Frage: Wer bin ich? Und vor allem: Wer bin ich ohne den Anderen.“ (Deutsches Theater)

Was ihr wollt
Von William Shakespeare
In einer Übersetzung von Jens Roselt
Bearbeitung: Stefan Pucher
Dramaturgie: Juliane Koepp
Video: Chris Kondek, Phillip Hohenwarter
Musik: Christopher Uhe

Mit
Andreas Döhler (Orsino, Herzog von Illyrien / Antonio, Sebastians Begleiter)
Katharina Marie Schubert (Viola (’Cesario’))
Christoph Franken (Sir Toby Rülps, Olivias Onkel)
Bernd Moss (Sir Andrew Backenfahl, Sir Tobys Kumpan)
Wolfram Koch (Malvolio, Olivias Haushofmeister)
Margit Bendokat (Narr / Polizist)
Susanne Wolff (Olivia, eine reiche Gräfin / Kapitän, Violas Begleiter)
Anita Vulesica (Maria, Olivias Kammermädchen)
Michael Mühlhaus (Musiker)
Masha Qrella (Musiker)

Premiere:
27. Februar 2015, 19.30 Uhr (Ausverkauft, Restkarten a.d. Abendkasse)
Nächste Termine:
28. Februar 2015 (Ausverkauft, Restkarten a.d. Abendkasse)
06., 14., 15. & 26. März 2015

Karten und alle Infos auf deutschestheater.de

Written by admin in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics