Aug
03
2015

Hörspieltipp: Der Mann, der auf die Erde fiel. Von Annalisa D’Innella. 04.08.2015, WDR 5

Im November 2014 fand die Ursendung der Originalfassung auf BBC 4 statt, nun realisierte der WDR unter der Regie von Annette Kurth die deutschsprachige Fassung von Der Mann, der auf die Erde fiel von Annalisa D’Innella nach einer wahren Geschichte. Mit Tom Schilling, Laura Maire, Effi Rabsilber u.v.a.. Ursendung ist am 04. August, nach der Sendung steht das Hörspiel zum Download auf wdr5.de.

“Am Sonntag, den 9. September 2012, 7:42 Uhr, fiel der Körper eines jungen Mannes aus den Wolken und landete, tot, auf einer Straße am Stadtrand von Süd-West London. Der Afrikaner hatte versucht, als blinder Passgier in einem Hohlraum den Flug nach London zu überleben.
Vordergründig tangiert der Tote das Leben der Anwohner wenig. Nach und nach aber merkt man, wie das katastrophale Ende des Mannes das Denken jedes Einzelnen nachhaltig beschäftigt. Trauer, Habsucht, Zukunftsträume - daran kristallisieren sich in den hier skizzierten Geschichten verschiedene Geisteshaltungen der aktuellen englischen Mittelschicht. Sie erzählen auch vom allgemeinmenschlichen Dilemma, mit dem Erreichten nicht zufrieden zu sein und den Focus immer auf das zu richten, was zum vermeintlichen Glück noch fehlt.” (wdr5.de)

Der Mann, der auf die Erde fiel
Von Annalisa D’Innella
Übersetzung aus dem Englischen: Karin Rausch
Regie: Annette Kurth
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2015
Länge: ca. 54 Min.

Mit:

Giles: Tom Schilling
Mel: Laura Maire
Rachel: Effi Rabsilber
Neil: Sascha Nathan
Jessica: Katharina Schmalenberg
Detective/Kripobeamter/Kommissar: Tom Zahner
Leonhard: Torben Kessler
Alfie: Jaro Kaulmann
Keisha: Camilla Renschke

Sendetermin:
04.08.2015, 20.05 – 21.00 Uhr, WDR 5

Hörprobe, Download und alle Infos auf wdr5.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics