Mrz
22
2010

Hörspieltipp: Bio-Öko-Tot, Krimi am Samstag, 27.03.2010, 10.05 Uhr, WDR 5

Als ich noch zu den Autofahrern zählte, kam es regelmäßig vor, dass ich auf dem Weg zum Samstagseinkauf in den WDR 5 Samstagskrimi hineinzappte und gleichzeitig bedauerte, wieder mal den Anfang verpasst zu haben oder aber vor der Schlussansage, in der u.a. die Sprecher genannt wurden, aussteigen zu müssen. Denn hier gab es immer wieder schöne Überraschungen und spannende Neuentdeckungen. Nun ist das Recherchieren heute zum Glück deutlich leichter geworden. Und die Sprecher sind immer noch für Überraschungen gut, wie auch die Hörprobe mit Marc Hosemann als Hauptkommissar Müller und Dietmar Mues als Gerichtsmediziner Scherenschleifer! im aktuellen Samstagskrimi zeigt …

Bio-Öko-Tot. Von Christian Hussel.
Hauptkommissar Müller und Gerichtsmediziner Scherenschleifer haben es mit einem ungewöhnlichen Toten zu tun: Alexander Hilbig wurde während einer Party in seinem eigenen Haus angezündet und verbrannte. Die Autopsie weist Spuren des kolumbianischen Pfeilgiftfrosches und jede Menge Pestizide nach. Von Alex’ Exfreundin Marlene, einer Umweltaktivistin, erfährt der Kommissar, dass die örtlichen Stadtwerke planen, große Plantagen in Kolumbien zu erwerben und groß ins Bio-Ethanol-Geschäft einzusteigen, ohne Rücksicht auf die Einheimischen. Verfügte Alex, der Frau und Kind in Kolumbien hatte, über Kenntnisse, die nicht an die Öffentlichkeit sollten? (Quelle: wdr5.de)
Zum Stream / zur Hörprobe

Mit: Marc Hosemann, Dietmar Mues, Esther Zimmering, Hans Holzbecher u.a.
Autor: Christian Hussel, Regie: Martin Zylka, Redaktion: Ursula Schregel
Produktion: WDR 2010, ca. 54 Min.
Wiederholung: 27.03.2010, 23.05 -24.00 Uhr, WDR 5

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics