Radiostars 2011: Goldene Mikrofone für starke Kreativleistungen

Das traditionsreiche Goldene Mikrofon ist zurück. Mit der Rückbesinnung auf die legendäre Preistrophäe für ausgezeichnete Radiowerbung sei man einem Wunsch vieler Radiomacher gefolgt: „Sinnfälliger lässt sich das Thema Radio nicht bündeln.“ (AS&S Radio-Geschäftsführerin Esther Raff)

Eine unabhängige und einzigartige Jury, bestehend aus renommierten Kreativen, Beratern, Programm-Machern, Werbungtreibenden und Fach-Journalisten, unter dem Vorsitz von Saatchi & Saatchi-CCO Burkhart von Scheven, vergab 2011 die RADIOSTARS in sechs Kategorien. Außerdem wurde zum zweiten Mal ein Publikumspreis verliehen. „Unsere Jury-Experten haben hohe Maßstäbe gesetzt an Idee, Kreation und Umsetzung. Die Preisträger in den unterschiedlichen Kategorien zeigen, dass erstklassige Radiowerbung nicht nur Abverkauf und Markenerinnerung kann, sondern auch in jeder Hinsicht unterhaltsames, kreatives Programmscharnier ist“, sagt Raff.

Drei der sieben vergebenen Auszeichnungen gingen an Produktionen, die beim Hastings Audio Network realisiert wurden:

Schauspielhaus Hamburg
Agentur: Leagas Delaney Hamburg
Kreation: Willy Kaussen
Ton: Oscar Meixner
Casting: Claudia Hesse

Parship
Agentur: Leagas Delaney Hamburg
Kreation: Jakob Eckstein/Oscar Meixner
Leitung: Oscar Meixner/Nicola Mielke/Claudia Hesse

Gare Du Neuss
Agentur: Scholz & Friends NRW
Kreation: Niels Alzen / Leo Schmidthals
Ton: Lukas Walter
Casting: Claudia Hesse

Herzlichen Glückwunsch allen Verantwortlichen und Beteiligten!

Alle Preisträger
Bildergalerie und Hörproben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert