The Ides of March – Tage des Verrats, Kinostart: 22.12.2011

Ryan Gosling in der Rolle des jungen Polit-Beraters Stephen Myers und George Clooney als Gouverneur und Präsidentschaftsanwärter Mike Morris:
Charismatische Hoffnungsträger bzw. Aufsteiger, bei denen zeitgemäß die dunklen Seiten und das Scheitern (auch im weiteren Sinne) mit zur Rolle gehören. Noch mehr bin ich aber auf Philip Seymour Hoffman, Paul Giamatti, Evan Rachel Wood und Marisa Tomei gespannt.

Bei Clooney kann man sich zum Glück seit einiger Zeit wieder sicher sein, dass er in der Synchronfassung so klingt, wie man ihn im Ohr hat. Sehr passend: Anne Helm auf Evan Rachel Wood.

The Ides of March – Tage des Verrats
Drehbuch: George Clooney, Grant Heslov
Musik: Alexandre Desplat
Produzenten: George Clooney, Grant Heslov, Leonardo DiCaprio
Regie: George Clooney

Trailer / Infos (theidesofmarch.de)

Cast (Auswahl)
George Clooney – Mike Morris (Detlef Bierstedt)
Ryan Gosling – Stephen Myers (Tommy Morgenstern)
Marisa Tomei – Ida Horowicz (Sabine Jäger)
Evan Rachel Wood – Molly Stearns (Anne Helm)
Paul Giamatti – Tom Duffy (Stefan Krause)
Philip Seymour Hoffman – Paul Zara (Oliver Stritzel)
Max Minghella – Ben Harper (Marcel Collé)
Jeffrey Wright – Senator Thompson (Olaf Reichmann)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Dialogbuch: Änne Troester, Dialogregie: Clemens Frohmann (Quelle: filmlib.de)

Einen herzlichen Glückwunsch und ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an Arne Kaul!
Seine pionierhafte und unermüdliche Recherche zum Thema Synchronbesetzungen (synchrondatenbank.de) gibt es für die Lizenznehmer seiner Synchronsprecherdatenbank seit November 2011 erstmals auch als online-Lösung: filmlib.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert