The Best Exotic Marigold Hotel – Kinostart: 15.03.2012

Gisela Fritsch gehört zu jenen Künstlerinnen, deren Sprecheinsätze – bei Fritsch z.B. in Filmen mit Judi Dench – ich geradezu freudig erwarte. Zu den großen Rätseln zählt für mich daher nach wie vor, dass man sie so selten in der Werbung hört. Ähnliches trifft übrigens für manch andere(n) aus dem erlesenen Synchronsprecherensemble von „The Best Exotic Marigold Hotel“ zu ….

„Sieben Engländer im höheren Alter (Bill Nighy, Maggie Smith, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) reisen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien und landen alle im „Best Exotic Marigold Hotel“, das seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Das Hotel, das von einem hochmotivierten jungen Inder (Dev Patel) aus der Krise wieder zu altem Ruhm geführt werden soll, versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme. Und schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens auf die Gruppe der Reisenden – bei jedem der Sieben auf seine ganz eigene Art …“ (20th Century Fox)

The Best exotic Marigold Hotel
Regie: John Madden
GB 2011
Twentieth Century Fox

Infos / Trailer

Cast (Auszug)

Judi Dench – Evelyn (Gisela Fritsch)
Bill Nighy – Douglas (Frank Glaubrecht)
Penelope Wilton – Jean (Karin Buchholz?)
Celia Imrie – Madge (Monica Bielenstein?)
Dev Patel – Sonny (…)
Ronald Pickup – Norman (Friedrich G. Beckhaus)
Tom Wilkinson – Graham (Eberhard Haar?)
Maggie Smith – Muriel (Barbara Adolph)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert