50/50 – Freunde fürs (Über)leben – Kinostart: 03.05.2012

Gerade weil sich Jonathan Levine dem brisanten Thema scheinbar anders als gewohnt nähert, ist 50/50 für mich unbedingt sehenswert. Außerdem: Florian Halm und Tobias Kluckert als Synchronsprecher von Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen – in dieser Konstellation sehr besonders!

„Adam Lerner (Joseph Gordon-Levitt) ist noch keine 30, hat einen coolen Job, eine hübsche Freundin und die beste Zeit seines Lebens. Alles läuft perfekt – bis er plötzlich diese brutalen Rückenschmerzen bekommt. Die schockierende Diagnose: An Adams Wirbelsäule wächst ein monströser Tumor. Er hat Krebs – noch dazu eine seltene Form, die mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich verläuft. Der Himmel stürzt ein, und schlagartig ist Adams Welt eine andere …“ (Universum)

Regie: Jonathan Levine
Drehbuch: Will Reiser
Universum Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Joseph Gordon-Levitt – Adam (Florian Halm)
Seth Rogen – Kyle (Tobias Kluckert)
Anna Kendrick – Katherine (Anne Helm)
Bryce Dallas Howard – Rachel (Solveig Duda)
Anjelica Huston – Diane (Marianne Gross)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.