Amador und Marcelas Rosen – Kinostart: 07.06.2012

Heute, an Fronleichnam, startet Amador und Marcelas Rosen mit typisch spanischem Humor, der „derber, aber auch lebhafter (ist), da er hier besonders dringend gebraucht wird“, in ausgewählten Kinos. Sanam Afraschteh, Axel Lutter, Nico Sablik und Sonja Deutsch sprechen die Hauptrollen in der deutschen Synchronfassung, Dialogregie: Susanna Bonasewicz. Sehr zu empfehlen!

„Es geht darum, wie das Leben und der Tod dazu gezwungen sind zu koexistieren. Und es geht um das, was zwischen ihnen passiert, und um das, was ihnen vielleicht einen Sinn gibt: Liebe.“ (Fernando León de Aranoas)

Marcela, eine Rosenverkäuferin, lebt mit ihrem Freund in Madrid. Da ihnen das Geld an allen Ecken fehlt, wird sie die Pflegerin eines alten Manns namens Amador. Täglich besucht sie ihn und schon bald teilt das ungewöhnliche Paar so manches Geheimnis. Der kluge Amador bemerkt schnell, was Marcelas Freund nicht sieht: Marcela ist schwanger, aber glücklich ist sie nicht. Die besondere Begegnung mit Amador hilft Marcela, die Puzzleteile ihres Lebens wieder zusammenzufügen – doch zu schnell geschieht etwas Unerwartetes und Marcela wird beweisen müssen, dass der Tod dem Leben nicht immer ein Ende setzt. (alamodefilm.de)

Amador und Marcelas Rosen
Buch und Regie: Fernando León de Aranoas
Musik: Lucio Godoy
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Magaly Solier – Marcela (Sanam Afraschteh)
Celso Bugallo – Amador (Axel Lutter)
Pietro Sibille – Nelson (Nico Sablik)
Sonia Almarcha – Yolanda/Tochter (Sabine Falkenberg)
Juan Alberto de Burgos – Verkäufer (Sven Gerhard)
Fanny de Castro – Puri (Sonja Deutsch)
Antonio Duran Morris – Samuel/Freier (Daniel Gärtner)
Raquel Pérez – Apothekerin (Claude Galdy)
… – Ärztin (Karen Schulz-Vobach)
… – Fanny (Lisa Mitsching)
… – Gladis (Sandrine Mittelstedt)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Mit freundlicher Genehmigung von Alamode Film. Herzlichen Dank an Christiane Leithardt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert