Thalia Gaußstraße, Hamburg: Herzzentrum I / Sommerfest, 31.08.2012, 19.00 Uhr

Das Hamburger Thalia Theater feiert am 01. September seinen 100. Geburtstag! Mit der Platonow-Premiere mit Jens Harzer als Platonow in der Regie von Jan Bosse. Und mit einer anschließenden Datscha-Party rund ums Thalia. Vorher gibt es am 31.08. in Kooperation mit dem Deutschen Schauspielhaus den ersten Teil der neuen Reihe Herzzentrum I-IV im Thalia in der Gaußstraße: Abende über das, was uns jetzt wichtig ist. Eine Reise mit Navid Kermanis Roman „Dein Name“. Im Anschluss: Sommerfest zur Spielzeiteröffnung.

„Wandern Sie an jedem der vier Abende in kleinen Zuschauergruppen (bis ca. 8 Personen) durch die Herzzentren der Theater, den Probebühnen, Werkstätten, Lagerhallen oder Schuhkammern der Gaußstraße. 25 Schauspieler des Thalia Theaters und des Schauspielhauses Hamburg spielen, lesen, singen, erzählen, improvisieren zu jeweils einem Thema aus dem monumentalen Prosawerk.

Der Auftakt mit Herzzentrum I am 31.8. ist zugleich ein Sommerfest zur Spielzeiteröffnung in der Gaußstraße. Im Foyer spielt für Sie der Hammond-Organist Lutz Krajenski (bekannt u.a. als Musiker in Luk Percevals „Kirschgarten“-Inszenierung) und die „Little Criminals“ (Bernd Grawert, Hannes Hellmann, Thomas Niehaus, Tilo Werner) interpretieren Neil Young Songs neu.
Währenddessen wird draußen gegrillt, Tischtennis gespielt und gefeiert. Außerdem liest Navid Kermani aus seinem „Buch der von Neil Young Getöteten“ mit musikalischer Live-Begleitung und legt im Anschluss selbst als Diskjockey zum Tanz auf.“ (thalia-theater.de)

Es spielen:
Alicia Aumüller, Christina Geiße, Bernd Grawert, Hannes Hellmann, Ute Hannig, Carl Hegemann, Markus John, Janning Kahnert, Navid Kermani, Irene Kugler, Barbara Nüsse, Thomas Niehaus, Sebastian Rudolph, Stephan Schad, Günter Schaupp, Gabriela Maria Schmeide, Maja Schöne, Cathérine Seifert, Alexander Simon, Oana Solomon, Wolf-Dietrich Sprenger, André Szymanski, Oda Thormeyer, Tilo Werner

Eintritt: 20 € / erm. 9 €

Alle Infos / Karten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert