Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade – Kinostart: 22.11.2012

Neben Love is all you need startet in dieser Woche auch der neue Film von Stefan Ruzowitzky, der für Die Fälscher ebenfalls mit einem Auslandsoscar ausgezeichnet wurde. Besonders auffällig im Trailer von Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade z.B. der transparente und fast gedämpft wirkende Ton. Dazu neben Eric Bana und Olivia Wilde ein seltenes Ensemble u.a. mit Kris Kristofferson und Sissy Spacek!

Laura Albani meinte zu Cold Blood: „Nein, es handelt sich hierbei nicht um die Verfilmung einer gleichnamigen Vampir-Sendung. Zwei Vampir-Filme an einem Donnerstag wären vermutlich auch ein bisschen zu viel fürs Gemüt … Der Titel des Films bezieht sich vielmehr auf das „kaltblütige“ Geschwisterpaar Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde), die nach einem Überfall auf ein Casino auf der Flucht sind. Natürlich müssen sich die beiden umständehalber trennen und versuchen, sich alleine nach Kanada durchzuschlagen.
Der Trailer lässt eine Menge Action und Spannung vermuten, allerdings so viel, dass ich beinahe das Gefühl habe, ich hätte mit dem Trailer schon den ganzen Film gesehen. Um mich davon überzeugen zu lassen, dass Cold Blood durch den Trailer nicht sein ganzes Pulver verschossen hat, werde ich ihn mir dennoch anschauen.“

Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade
Regie: Stefan Ruzowitzky
Drehbuch: Zach Dean
Verleih: Studiocanal
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Eric Bana – Addison (Benjamin Völz)
Olivia Wilde – Liza (Anja Stadlober)
Charlie Hunnam – Jay (Daniel Fehlow, Philipp Brammer, Frank Schaff?)
Kris Kristofferson – Chet (Reiner Schöne, Engelbert von Nordhausen, Hartmut Becker?)
Sissy Spacek – June (Susanna Bonasewicz)
Kate Mara – Hanna (Manja Doering, Luise Helm?)
Treat Williams – Sheriff Becker (Helmut Gauss, Reinhard Kuhnert?)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. Aufgrund des Trailers bzw. teils spekulativ.
Die definitive Besetzungsliste liegt uns derzeit leider noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert