Hörspieltipp: Zahltag. Von Dirk Josczok. 10.12.2012, 21.33 Uhr, DKultur

Zunächst erführ ich von Zahltag unter der Regie von Klaus-Michael Klingsporn durch die Mail eines der beteiligten Schauspieler.  Frauke Poolman meldete sich ebenfalls dazu auf Facebook. Kommenden Montag ist nun die Ursendung des DKultur-Kriminalhörspiels Zahltag, außerdem mit Guntbert Warns, Tonio Arango, Marie Leuenberger, Eva Kryll, Alexander Radszun u.v.a.

„Beim Überfall auf einen Drogeriemarkt wird der Filialleiter erschossen. Tatsächlich nur ein Raubmord? Sowohl die geringe Beute als auch die Gnadenlosigkeit, mit der der Mörder vorgegangen ist, lassen Zweifel aufkommen. Hauptkommissar Magnus und sein Team ermitteln. Es gelingt ihnen, den Tathergang zu rekonstruieren und den Raub aufzuklären. Das Motiv für den Mord bleibt indes unklar. Erst eine zweite Bluttat bringt Gewissheit. Aber keine Entwarnung. Der Täter hat schon sein nächstes Opfer im Visier.“ (dkultur.de)

Mit:
Guntbert Warns, Herbert Sand, Daniela Schulz, Marian Funk, Tonio Arango, Marie Leuenberger, Frauke Poolman, Hendrik Arnst, Marie Gruber, Matti Krause, Eva Kryll, Uwe Müller, Alexander Radszun, Wilfried Hochholdinger, Christian Gaul

Zahltag
Von Dirk Josczok
Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Komposition: Frank Merfort
Produktion: DKultur 2012

Alle Infos, Stream

Sendetermin:
10.12.2012, 21.33 Uhr, Deutschlandradio Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert