Hörspieltipp: Huckleberry Finns Abenteuer. 23., 25. & 26.12.2012. 18.30 Uhr, DKultur

Die Abenteuer des Huck Finn nach Mark Twain startete gerade in einer Neuverfilmung von Hermine Huntgeburth im Kino, u.a. mit Leon Seidel als Huck und Louis Hofmann als Tom sowie  Christian Steyer als Mark Twain. Als Dreiteiler wiederholt über die Weihnachtstage DKultur Alexander Schuhmachers Hörspieladaption aus dem Jahr 2010. Mit Patrick Güldenberg als Tom und Kostya Ullmann als Huck Finn.

„Tom und ich fanden Geld, das Räuber in einer Höhle versteckt hatten, und wir waren mit einem Schlag reich. Die Witwe Douglas nahm mich als ihren Sohn an und wollte mich zivilisieren.“ Aber das ist nichts für Huck Finn. Überhaupt bringt ihm der Reichtum kein Glück, denn plötzlich taucht sein brutaler Vater wieder auf und fordert Geld für seine Sauferei. Jetzt wird es ernst und viel gefährlicher als alle Spiele mit Tom Sawyers Räuberbande. …“ (DKultur)

Huckleberry Finns Abenteuer
Aus dem Amerikanischen von Andreas Nohl
Bearbeitung und Regie: Alexander Schuhmacher
Komposition: The Ambrosius Stompers
Mit: Patrick Güldenberg, Kostja Ullmann, Bernhard Schütz, Reinhard Firchow, Gabriele Blum, Rik De Lisle u.a.
Produktion: DKultur 2010
Länge: 88’42

Sendetermine Deutschlandradio Kultur:
23.12.2012, 18.30 Uhr (Teil 1)
25.12.2012, 18.30 Ohr (Teil 2)
26.12.2012, 18.30 Uhr (Teil 3)

Alle Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.