Hörbuchtipp: Findus zieht um. Von Sven Nordqvist. Oetinger Audio. Ab 4 Jahren

Findus zieht um: Nach 10 Jahren endlich ein neues Findus und Pettersson-Bilderbuch, das im Februar auch als Hörspiel auf Tonträger bei Oetinger Audio erschien. Sven Nordqvist war zu diesem Anlass kürzlich zu Gast auf der Leipziger Buchmesse. Im März wählte die Jury des St. Michaelsbund Findus zieht um zum Hörbuch des Monats. Mit Jens Wawrczeck als Findus, Fred Maire als Pettersson und Laura Maire als Erzählerin.

„Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber irgendwie gar nicht lustig. Und so zieht Findus einfach in das alte Plumpsklo. Doch nachts ist es im Garten viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?
Typisch Pettersson und Findus: Anrührend, charmant und urkomisch.“ (Oetinger Audio)

Findus zieht um
Hörspiel nach dem Text von Sven Nordqvist
Mit: Laura Maire, Fred Maire, Jens Wawrczeck
Regie: Theresia Singer
1 CD, € 9,95, Oetinger Audio

Alle Infos, Hörprobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert