Der unglaubliche Burt Wonderstone – Kinostart: 04.04.2013

In dieser durchwachsenen Kinowoche könnte vielleicht eine US-Komödie das Rennen machen. U.a. Jim Carey wirkt im Trailer zu Der unglaubliche Burt Wonderstone angenehm skurril und Steve Carell macht ebenfalls einen guten Eindruck. Michael Bully Herbig zeigt außerdem auf bullybase, wie er sich selbst synchronisierte.  Laura Albani dachte:

„Steve Carell, Jim Carrey, Steve Buscemi, Olivia Wilde und mittendrin Michael Bully Herbig. Die Besetzungsliste liest sich wie ein Gedicht. Wenn man sich erstmal dazu überwunden hat, den Trailer anzuschauen, – nachdem einen das Filmplakat zunächst abgeschreckt hat -, darf man sich auf 101 Minuten Lachextase freuen.
Es ist einfach mal etwas Neues. Mal weg von Hangover Teil 23 und selbst gedrehten Saufgelagen wie Project X. Ich freue mich darauf, mich einfach mal wieder im Kino berieseln zu lassen, ohne groß über irgendetwas nachdenken zu müssen.“

„Die Zauberkünstler-Superstars Burt Wonderstone (Steve Carell) und Anton Marvelton (Steve Buscemi) beherrschen Las Vegas seit Jahren und scheffeln Millionen, wobei der bombastische Aufwand ihrer zelebrierten Illusionen sehr genau Burts ständig expandierendem Ego entspricht. Aktuell besteht das größte Täuschungsmanöver der beiden allerdings darin, dem Publikum ihre unzertrennliche Freundschaft vorzugaukeln, denn privat können sie einander schon längst nicht mehr ausstehen.

Ein weiteres Problem stellt der unkonventionelle Straßenzauberer Steve Gray (Jim Carrey) dar: Er schart eine wachsende Kultgemeinde um sich, indem er derart extravagante Tricks präsentiert, dass selbst die Show der Stars dagegen verblasst. Burt und Anton bekommen allerdings noch eine letzte Chance, um ihre Teamarbeit professionell und privat auf Vordermann zu bringen … doch dazu müsste Burt sich auf das besinnen, was ihn ursprünglich für die Zauberei begeistert hat.“ (Warner Bros.)

Der unglaubliche Burt Wonderstone
Regie: Don Scardino
Drehbuch: Jonathan Goldstein, John Francis Daley, Chad Kultgen
Verleih: Warner Bros.
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Steve Carell – Burt Wonderstone (Uwe Büschken)
Steve Buscemi – Anton Marvelton (Santiago Ziesmer)
Olivia Wilde – Jane (Anja Stadlober)
Jim Carey – Steve Gray (Stefan Fredrich)
Alan Arkin – Rance Holloway (Jan Spitzer)
James Gandolfini – Doug Munny (Eberhard Haar, Roland Hemmo?)
Michael Bully Herbig – Lucius Belvedere (Michael Bully Herbig)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen.
Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert