Promised Land – Kinostart: 20.06.2013

Promised Land, Gus Van Sants neuer Film feierte seine Internationale Premiere auf der diesjährigen Berlinale. Das Drehbuch schrieben die beiden Hauptdarsteller John Krasinski und Matt Damon. Laura Albani freute sich schon damals auf die kommende zweifache Premiere: Zunächst im Original und nun im Kino in der deutsch synchronisierten Fassung, z.B. mit Simon Jäger als deutsche Stimme von Matt Damon.

„‚Nichts leichter als das!‘, denkt sich der Unternehmensvertreter Steve Butler (Matt Damon), als er die Bewohner einer Kleinstadt im amerikanischen Hinterland für die Expansionspläne seiner Naturgas- Firma gewinnen will. Die Wirtschaftskrise hat den Ort schon längst in die Knie gezwungen. Warum also sollten die Leute ihm nicht die Bohrrechte an ihrem Grund und Boden abtreten? Gegen gute Bezahlung, versteht sich. Allerdings haben Butler und seine Geschäftspartnerin Sue Thomason (Frances McDormand) nicht mit dem Widerstand des hochgeschätzten Lehrers Frank Yates (Hal Holbrook) gerechnet. Der befürchtet nämlich durch die Bohrungen eine Gefährdung für Mensch und Tier, die durch die entstehende Umweltverschmutzung zu Schaden kommen könnten. Als dann auch noch der aalglatte Umweltaktivist Dustin Noble (John Krasinski) auftaucht, erreicht die immer hitziger werdende Auseinandersetzung bald ihren Siedepunkt…“ (Universal Pictures)

Promised Land
Regie: Gus Van Sant
Drehbuch: John Krasinski, Matt Damon
Verleih: Universal Pictures
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Matt Damon – Steve Butler (Simon Jäger)
Rosemarie DeWitt – Alice (Vera Teltz)
John Krasinski – Dustin Noble (Till Endemann)
Frances McDormand – Sue Thomason (Heidrun Bartholomäus)
Hal Holbrook – Frank Yates (Friedrich G. Beckhaus)
Lucas Black –
Terry Kinney – David Churchill (Frank Roeth)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert