Lone Ranger – Kinostart: 08.08.2013

David Nathan, der Johnny Depp mit wenigen Ausnahmen – u.a. Fluch der Karibik 1-3 – seit Mitte der 1990er synchronisiert, und Sascha Rotermund als deutsche Stimme von Armie Hammer sprechen die Hauptrollen im neuen Film von Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Gore Verbinski. An den US-Kinokassen scheint Lone Ranger nicht an den Erfolg der Fluch der Karibik Reihe anknüpfen zu können, nun ist man gespannt auf den deutschen Kinostart.

„Der kauzige Indianer Tonto (Johnny Depp) erzählt seine ganz eigene Version der sagenhaften Geschichte des maskierten Lone Rangers: Die berühmten Texas-Ranger sorgen für Recht und Ordnung. Meistens jedenfalls. Als die gefürchtete Cavendish-Gang in einem spektakulären Gewaltakt einen Zug überfällt, um ihren Anführer Butch (William Fichtner) aus den Händen der Ranger zu befreien, nimmt die Sache ein böses Ende und John Reid (Armie Hammer) bleibt dem Tode geweiht in der Wüste zurück, bis Tonto ihn findet und ihm das Leben rettet. Beide sinnen, wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen, auf Rache – leider so ziemlich ihre einzige Gemeinsamkeit. Allen Gegensätzen zum Trotz tun sie sich aber zusammen und der totgeglaubte John gibt sich mit Hilfe einer dunklen Maske nun als Lone Ranger die Ehre. Ab jetzt wird nur noch nach den eigenen Regeln gespielt und im wildesten aller Western mal so richtig aufgeräumt…“ (Walt Disney Pictures)

Lone Ranger
Regie: Gore Verbinski
Drehbuch: Justin Haythe, Ted Elliott, Terry Rossio
Verleih: Walt Disney Studios
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Johnny Depp – Tonto (David Nathan)
Armie Hammer – John Reid / Lone Ranger (Sascha Rotermund)
William Fichtner – Butch Cavendish (Peter Flechtner, Torsten Michaelis?)
Tom Wilkinson – Cole (Holger Mahlich)
Ruth Wilson – Rebecca Reid (Luise Helm, Marie Bierstedt?)
Helena Bonham Carter – Red Harrington (Melanie Pukaß)
James Badge Dale – Dan Reid (?)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert