Hörspieltipp: Nur Nachts. Von Sybille Berg. 30.10.2013, NDR Kultur

Sybille Bergs Nur Nachts wurde 2010 in Wien in der Regie von Niklaus Helbling uraufgeführt und thematisiert die Nöte zweier Singles, die einen Neuanfang wagen wollen. Später sah man das Stück auf weiteren Bühnen, u.a. am Deutschen Theater in Berlin und am Staatstheater in Dresden. Wolfgang Stahl bearbeitete Nur Nachts nun als Hörspiel für den NDR, Harald Krewer (speak low) führte Regie. Ursendung ist am 30.10. auf NDR Kultur.

Peter und Petra, beide Singles und um die 40 Jahre alt, sind vom Leben enttäuscht. Das Elend ihrer Durchschnittlichkeit, das Gefühl, trotz guten Auskommens gescheitert zu sein, zieht sie fast magisch an. Spät wollen sie nun die Zweisamkeit erproben …

Nur Nachts
Nach dem gleichnamigen Theaterstück
Von Sibylle Berg
Hörspielbearbeitung: Wolfgang Stahl
Komposition: Henrike Zeller
Regie: Harald Krewer
Mit: Barbara Philipp, Jörg Ratjen, Stephanie Eidt, Matthias Bundschuh, Hedi Kriegeskotte, Michael Prelle, Bernd Moss, Judith Hofmann u. a.
Produktion: NDR 2013
Ursendung

Sendetermin:
30.10.2013, 20.00 Uhr, NDR Kultur

Im Anschluss an den Sendetermin kann die Produktion bis 06.11.2013 auf ndr.de nachgehört werden.
Alle Infos auf ndr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert