Hörspieltipp: Born a Fox – Als Fuchs geboren. 04.12.2013, 20.00 Uhr, NDR Kultur

Die Komödie Born a Fox ist das erste Originalhörspiel der schottischen Autorin und Filmemacherin A.L. Kennedy. 2004 für die BBC produziert, wurde es 2012 vom SWR unter der Regie von Iris Drögekamp mit Hans Löw, Anna Schudt, Hans-Werner Meyer und Lena Lauzemis auch in einer deutschen Fassung adaptiert. Erst kürzlich hatte Kennedys neuestes Hörspiel That I should rise Premiere auf SWR 2.

„Gary und Anne, ein Ehepaar mittleren Alters, erwarten Besuch. Garys älterer Bruder Mark, der erfolgreich in einer Werbeagentur arbeitet, kommt mit neuer Freundin zum Abendessen. Das löst schon im Vorfeld Spannungen aus, denn die Brüder unterhalten ein schwieriges Verhältnis, und Gary hat kürzlich seine Stellung als Lehrer aufgeben müssen.
Beim Eintreffen der Gäste lassen die Gereiztheiten nicht lange auf sich warten, zumal Marks Freundin Beulah, studierte Soziologin, attraktiv und höchstens 30 Jahre alt ist. Zwischen den Brüdern geht es schon bald um den toten Vater und die Streitfrage, welcher Sohn mehr geliebt wurde.“ (ndr.de)

Born a Fox – Als Fuchs geboren
Ein Hörspiel von A.L. Kennedy
Übersetzung aus dem Englischen: Ingo Herzke
Regie: Iris Drögekamp
Produktion: SWR 2012
Dauer: 49 Minuten

Mit:
Hans Löw (Gary), Anna Schudt (Anne), Hans-Werner Meyer (Mark), Lena Lauzemis (Beulah)

Sendetermin:
04.12.2013, 20 Uhr, NDR Kultur

Alle Infos auf ndr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert