Zwei vom alten Schlag – Kinostart: 09.01.2014

Die Geschichte zu Zwei vom alten Schlag ist eigentlich eine nette Idee und naheliegend nach Expendables & Co.. Unabhängig vom eher zurückhaltenden Erfolg beim US-Kinostart ist Zwei vom alten Schlag natürlich ein obligatorischer Termin für all jene Rocky-Fans, die dem Charme und Humor von Sly bis heute nicht widerstehen können. Sehr passend auch Traudel Haas als Synchronstimme der wunderbaren Kim Basinger!

„In Zwei vom alten Schlag übernehmen Stallone und De Niro die Rollen von Henry „Razor“ Sharp und Billy „The Kid“ McDonnen, zwei Fighter aus Pittsburgh, die einst aufgrund ihrer erbitterten Rivalität landesweit Schlagzeilen machten. In ihrer großen Zeit hat jeder den anderen einmal besiegt. Doch 1983, vor dem alles entscheidenden dritten Kampf, erklärte Razor plötzlich seine Karriere für beendet — ohne diese Entscheidung näher zu begründen. Effektiv bedeutete das auch den K. o. für McDonnens Laufbahn.
30 Jahre später träumt der Box-Promoter Dante Slate Jr. von einem unermesslichen Dollarregen und macht den beiden ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Sie sollen wieder in den Ring steigen und endgültig abrechnen. Doch so lange brauchen die beiden gar nicht zu warten: Als sie einander nach Jahrzehnten erstmals wiederbegegnen, flackert ihre schwelende Fehde wieder auf und führt zu einer unfreiwillig komischen Rauferei, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet. In den sozialen Medien kocht der Event derart hoch, dass sich ihr regionales Duell zu einem von HBO übertragenen Event entwickelt, den niemand versäumen darf …“ (Warner Bros.)

Zwei vom alten Schlag
Regie: Peter Segal
Drehbuch: Rodney Rothman
Story: Tim Kelleher
Musik: Trevor Rabin
Verleih: Warner Bros.
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Robert De Niro – Billy „The Kid“ Donnen (Christian Brückner)
Sylvester Stallone – Henry „Razor“ Sharp (Thomas Danneberg)
Kevin Hart – Der Promoter ‚Dante Slate Jr.‘ (Marcel Collé)
Alan Arkin – Der Trainer ‚Louis „Der Blitz“ Conlon‘ (Jan Spitzer)
Kim Basinger – Die Ex ‚Sally Rose‘ (Traudel Haas)
Jon Bernthal – Der Protegé (Michael Deffert)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Unter Vorbehalt, teils spekulativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert