A Long Way Down – Kinostart: 03.04.2014

A Long Way Down, die Verfilmung eines weiteren Bestsellers von Nick Hornby. Regisseur Pascal Chameil meinte, er glaube, dass jeder Zuschauer zu mindestens einer der vier so unterschiedlichen Hauptfiguren einen besonderen Bezug entwickeln könne, denn jeder trage doch irgendeine Form von Schmerz mit sich herum. Der Trailer hinterlässt allerdings ein durchwachsenes Gefühl trotz der tollen Hauptdarsteller. Als Hörbuch erschien A Long Way Down bei Der Hörverlag, erzählt von Julia Hummer, Hille Darjes, Andreas Petri und Stefan Kaminski.

„Vier Menschen treffen in der Silvesternacht zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses aufeinander. Alle mit dem gleichen Vorsatz: Martin (Pierce Brosnan), JJ (Aaron Paul), Maureen (Toni Collette) und Jess (Imogen Poots) wollen ihrem Leben ein Ende setzen. Überrumpelt von der unerwarteten Gesellschaft, springt allerdings keiner der vier Lebensmüden. Stattdessen verbringen sie den Rest der ereignisreichen Nacht gemeinsam und schließen bei Sonnenaufgang einen Pakt: Neuer Selbstmordtermin ist der Valentinstag und bis dahin bringt sich niemand um. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen …“ (DCM)

A Long Way Down
Regie: Pascal Cjaumeil
Drehbuch: Jack Thorne
Nach dem Roman von Nick Hornby
Musik: Dario Marianelli
Verleih: DCM
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Pierce Brosnan – Martin Sharp (Frank Glaubrecht)
Toni Collette – Maureen (Christin Marquitan)
Aaron Paul – JJ (Marcel Collé)
Imogen Poots – Jess (Anja Stadlober)
Sam Neill – Chris Crichton (Wolfgang Condrus)
Rosamund Pike – Penny (Ranja Bonalana)
Tuppence Middleton – Kathy (Anne Helm, Julia Kaufmann?)
Joe Cole – Chas ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert