Hörspieltipp: Irgendwo – Quelquepart. Von Lena Müller. 11.05.2014. 21.05 Uhr, NDR Info

Irgendwo – Quelquepart ist „eine semidokumentarische Flüchtlingsgeschichte, lakonisch und gleichzeitig poetisch, erzählt aus der Perspektive des afrikanischen Mannes und der deutschen Frau.“ Mit Robert Gallinowski und Katja Danowski, Regie: Leonhard Koppelmann. Nach der Sendung nachzuhören auf ndr.de oder in der NDR Mediathek.

„Ein Mensch zwischen Räumen und Zeiten, Ländern und Kulturen, ein Mann in ewigem Transit. Ein Flüchtling ohne Aufenthaltserlaubnis auf der Suche nach einem besseren Leben. Der Mann war „Pflanzer“ in Burkina Faso. Nach einer langen Odyssee landet er in einer deutschen Kleinstadt, findet Arbeit auf dem Schlachthof und befreundet sich mit einer Deutschen. Doch auch hier ist kein Bleiben.“ (ndr.de)

Irgendwo – Quelquepart
GANZ OHR / Workshop
Von Lena Müller

Sie/Erzählerin: Katja Danowski
Er: Robert Gallinowski

Regie: Leonhard Koppelmann
Länge: ca. 54 Min.
Produktion: NDR 2014

Sendetermin:
11. Mai 2014, 21.05 Uhr, NDR Info, Ursendung

Bis zum 18. Mai 2014, 22.00 Uhr nachzuhören auf ndr.de oder in der NDR Mediathek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert