Labor Day – Kinostart: 08.05.2014

Jason Reitmanns neuer Film nach dem Roman von Joyce Maynard mit Starbesetzung. Im Trailer zu Labor Day erfüllen Kate Winslet und Josh Brolin ihre Rollen zwar recht überdeutlich (Ulrike Stürzbecher und Oliver Stritzel als ihre deutschen Stimmen halten sich natürlich auch nicht zurück), aber für die Fans des Romans und von Kate Winslet vielleicht gerade deshalb ein Muss. Lesenswert auch die amüsanten Kritiken in der SZ oder auf Spiegel Online.

„Ein heißer Sommer 1987 in New Hampshire – Adele Wheeler (Kate Winslet) lebt seit der Trennung von ihrem Mann mit ihrem 13-jährigen Sohn Henry (Gattlin Griffith) völlig zurückgezogen in ihrem Haus. Am Tag vor dem Labor Day Wochenende kann Henry sie zu einem seltenen Shoppingtrip in einen Supermarkt überreden, der ihr Leben für immer verändern wird. Während des Einkaufs wird Henry von einem Fremden angesprochen, der seine Hilfe fordert: Frank Chambers (Josh Brolin) ist ein verletzter Häftling, der auf der Flucht vor der Polizei ist und ein Versteck sucht.
Zwischen Adele und Frank entwickelt sich eine faszinierende Anziehung und beide entdecken verloren geglaubte Gefühle und ihre Leidenschaft für das Leben und die Liebe neu. Aber die zerbrechliche Zuneigung zwischen Adele und Frank wird auf eine harte und gefährliche Probe gestellt… es ist die Ruhe vor dem Sturm!“ (Paramount Pictures)

Labor Day
Regie: Jason Reitman
Drehbuch: Jason Reitman
Basierend auf dem Roman Der Duft des Sommers von Joyce Maynard
Musik: Rolfe Kent
Verleih: Paramount Pictures
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Kate Winslet – Adele (Ulrike Stürzbecher)
Josh Brolin – Frank (Oliver Stritzel)
Gattlin Griffith – Henry (Sebastian Fitzner)
Tobey Maguire – Henry, erwachsen (Marius Claren)
Tom Lipinski – Frank, jung (?)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers, die offizielle Besetzungsliste liegt uns leider noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert