Cuban Fury – Echte Männer tanzen – Kinostart: 19.06.2014

Schon wieder ein Tanzfilm. Dieses Mal als Komödie und mit eher genreuntypischen Protagonisten. Denkt man vielleicht. Je öfter man aber den Trailer von Cuban Fury sieht: Eigentlich doch ganz interessant, dieser Salsa. Ähnlich wie die Darsteller: Nick Frost als Bruce (wie immer synchronisiert von Olaf Reichmann) möchte man natürlich alle Daumen dabei drücken, die wunderbare Rashida Jones als Julia gegen Ekel Drew für sich zu gewinnen …

„Großbritannien, 1987: Bei den Juniormeisterschaften im Salsa liegt dem 13-jährigen Bruce die Welt zu Füßen. Das Tanzparkett ist seine Bühne, der Salsa seine Passion… 25 Jahre später: Zu viele Pfunde, zu wenig Selbstbewusstsein, zu nett – Bruce (Nick Frost) ist ein echter Loser. Niemand ahnt, dass in ihm das Herz eines leidenschaftlichen Salsa-Königs schlägt. Er fristet sein trostloses Dasein als ebenso beleibter wie unauffälliger Angestellter. Als eine neue Chefin, die umwerfende Amerikanerin Julia (Rashida Jones), in sein Leben tritt, ist Bruce überwältigt. Doch wie soll er die Aufmerksamkeit einer derart schönen Frau auf sich lenken? Zu allem Überfluss wird sie auch von seinem aalglatten Kollegen Drew (Chris O’Dowd) umgarnt, der keine Gelegenheit auslässt, Bruce lächerlich zu machen.
Da helfen nur noch die pure Leidenschaft und viel Herz – „Corazón“ eben! Seine Schwester Sam (Olivia Colman) und sein früherer Mentor Ron (Ian McShane) müssen scharfe Geschütze auffahren, um das heiße Latino-Feuer in Bruce wieder zu entfachen.“ (Studiocanal)

Cuban Fury
Regie: James Griffiths
Drehbuch: Jon Brown
Kamera: Dick Pope
Produktion: Big Talk Productions, James Biddle, Nira Park
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Nick Frost – Bruce (Olaf Reichmann)
Chris O’Dowd – Drew (Sascha Rotermund, Dennis Schmidt-Foss?)
Rashida Jones – Julia (Vera Teltz, Tanja Geke?)
Olivia Colman – Sam (Christin Marquitan?)
Ian McShane – Ron ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teilweise spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.
Die finale Besetzung liegt uns derzeit leider noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.