Millionen – Kinostart: 03.07.2014

Ein weiteres Langfilmdebüt startet heute in ausgewählten Kinos: Millionen, der Film von Fabian Möhrke, entstand als Auftragsproduktion für Das kleine Fernsehspiel (ZDF), Redaktion: Milena Bonse, und lief bisher auf diversen Festivals. Mit Andreas Döhler in der Hauptrolle als Lottogewinner Torsten. Dazu gibt es u.a. einen außergewöhnlichen Teaser mit einem großartigen Andreas Döhler auf Facebook!

„Torsten, Ende Dreißig hat sich nichts versprochen von seinem Lottoabonnement. Er hat es geschenkt bekommen von seinen lottobegeisterten Kollegen. Der guten Stimmung willen, spielt er das Spiel mit. Was er mit einem Millionengewinn anfangen soll, muss er sich schließlich fragen, als ausgerechnet sein Los den Jackpot knackt. Und er muss feststellen, dass er der einzige ist, der auf diese Frage keine Antwort hat. Seine Frau Susanne weiß, was sie mit dem neuen Reichtum anfangen soll. Auch sein Sohn Lutz plant schon für die Zukunft… Die Druckwelle dieser Lottobombe reißt Torstens geordnete Welt in Stücke und lässt ihn mit der Frage zurück, wer er eigentlich ist.“ (Buntfilm)

MILLIONEN
Buch und Regie: Fabian Möhrke
Musik: Johannes Malfatti
Redaktion: Milena Bonse
Produzenten: Maxim Juretzka  Jost Hering
Produktion: BuntFilm und ZDF – Das Kleine Fernsehspiel in Zusammenarbeit mit cine plus Filmproduktion und Jost Hering Filme
Verleih: Drop-out Cinema
Filmwebsite

Mit: Andreas Döhler, Carola Sigg, Levin Henning, Godehard Giese, Annika Ernst, u.v.a.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert