ARD Radio Tatort (RBB): Autsystem. Von Tom Peukert. Ab 09.07.2014

Autsystem, der neue Radio Tatort aus der Hauptstadt. Ein weiterer Fall für Oberkommissar Polanski (Alexander Khuon), den er mit seinem Kollegen Lehmann (Steffen „Shorty“ Scheumann), bekannt für seine Geduld und sein großes Herz, lösen muss. Prominente Gäste sind dieses Mal u.a. Julia Hummer als Henrietta und Tom Schilling als Jan Langbecker.

„Philine Berger, eine prominente Internet-Aktivistin, wird in ihrem Haus erschossen aufgefunden. Die Nachforschungen von Oberkommissar Polanski und seinem Kollegen Lehmann ergeben, dass Philine Berger kurz vor ihrem Tod im Besitz von hochbrisantem Datenmaterial gewesen sein muss, Material das direkt aus dem Bundesverteidigungsministerium stammte.
Von der Datei fehlt allerdings jede Spur. Auch die Überprüfung von Philines Computer fördert keinen Hinweis zu Tage. Und überhaupt scheinen alle Spuren auf einmal ins Nichts zu laufen …“ (RBB)

Autsystem
Von Tom Peuckert

Mit:
Alexander Khuon – Polanski
Shorty Scheumann – Lehmann
Julia Hummer – Henrietta
Tom Schilling – Jan Langbecker
Franziska Petri – Franziska Günter
Jockel Tschiersch – Schubert
Eva Meckbach – Philine Berger
Alexander Radszun – Fischer
Christoph Heissler – Johann
Mareen Sauerbrei – Sekretärin

Komposition: Ralf Haarmann
Regie: Nikolai von Koslowski
Produktion: RBB 2014

Sendetermine und alle Infos auf ard.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert