Serena – Kinostart: 18.12.2014

Leider sehr zurückhaltend fielen bisher die Kritiken zu Susanne Biers neuem Film Serena aus, der dritten Zusammenarbeit von Jennifer Lawrence und Bradley Cooper. Schade. In den Trailern sieht es eigentlich noch ganz gut aus. Wie gewohnt ist Tobias Kluckert natürlich dennoch eine Bank auf Bradley Cooper, genauso wie Maria Koschny als deutsche Stimme von Jennifer Lawrence.

„1929 lassen sich George (Bradley Cooper), Spross einer alten Holzfäller-Dynastie, und seine Frau Serena (Jennifer Lawrence) in den endlosen Wäldern von North Carolina nieder. Hier wollen die frisch Verheirateten reich werden und ihr eigenes Imperium aufbauen. Bald schon zeigt sich die junge Serena ihrem Mann ebenbürtig: Sie übernimmt das Kommando über die Holzfäller und verdient sich in der rauen Wildnis bald deren Respekt. Beflügelt von ihrer Leidenschaft und der Macht, die sie bald haben, gehen Serena und George ihren Weg ohne Rücksicht auf Verluste. Doch als Serena erfährt, dass George ein Kind mit einer anderen Frau hat, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Von Eifersucht getrieben schmiedet sie einen mörderischen Plan…“ (Studiocanal)

Serena
Regie: Susanne Bier
Drehbuch: Christopher Kyle
Nach dem gleichnamigen Roman von Ron Rash
Musik: Johan Soderqvist
Verleih: Studiocanal
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Bradley Cooper – George Pemberton (Tobias Kluckert)
Jennifer Lawrence – Serena Pemberton (Maria Koschny)
Rhys Ifans – Galloway (Thomas Nero-Wolff)
Toby Jones – Sheriff McDowell (Michael Pan, Lutz Schnell?)
David Dencik – Buchanan (Olaf Reichmann)
Ana Ularu – Rachel (Julia Kaufmann?)
Sean Harris – Campbell ()
Sam Reid – Vaughn ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert