ARD Radio Tatort (BR): Schenja. Von Robert Hültner. 11. – 16.02.2015

Ohne Bezüge zur 5. Jahreszeit senden die ARD-Sender über die Karnevalstage den neuen Fall der BR Radio-Tatort Ermittler Senta Pollinger (Brigitte Hobmeier) und Rudi Egger (Florian Karlheim). Wie immer stammt die Geschichte von Robert Hültner, die Musik komponierte zeitblom, Regie führte Ulrich Lampen. Premiere ist am 11. Februar auf Bayern 2.

„Lange sah es danach aus, als habe der Lohner-Hof vor den Toren der Stadt keine Zukunft mehr. Dann aber schien der als unbeholfen und schüchtern geltende Hoferbe doch noch sein Glück gefunden zu haben. Davon, dass dies nicht alle in seiner Familie begrüßt hatten, weil seine Angetraute aus Osteuropa kam, ließ sich das junge Paar nicht stören. Bis die junge Frau eines Morgens tot aufgefunden wird. Obduktion und Spurensicherung lassen bald keinen Zweifel mehr zu, dass sie durch einen Stromschlag zu Tode gekommen ist. Für einen Unfall spricht, dass die Elektroinstallation des uralten Hofs nicht mehr die modernste ist. Den Ehemann trifft das Unglück schwer. Zwar erwägt die Kripo auch ein Fremdverschulden, tut sich jedoch schwer, dafür Beweise zu finden. Doch dann erinnert man sich auf der Polizeiinspektion von Bruck am Inn daran, dass vor einiger Zeit eine Schlägerei geschlichtet werden musste, an der der Schwager der Getöteten und ein junger Osteuropäer beteiligt waren …“ (br-online.de)

Schenja
Von Robert Hültner
Komposition: zeitblom
Regie: Ulrich Lampen
Produktion: BR 2015

Mit
Brigitte Hobmeier – Senta Pollinger
Florian Karlheim – Rudi Egger
Robert Giggenbach – Oswald Öttl
Michael Alexander Grimm – Ferdl Raab
Ercan Karacayli – Magnus Rösle
Wowo Habdank – Hirschbichler
Winfried Frey – Scholz
Susanne Schroeder – EZ
Andreas Borcherding – Dr. Hohentanner
Barbara Maria Messner – Hedi Baumgartner
Tom Kreß – Mittelmeier
Markus Langer – Wieser
Christiane Blumhoff – Lohnerin
Lukas Turtur – Bernhard Lohner
Florian Fischer – Gottfried Lohner
Zhanna Kalantay – Olja Rodschenko
Arthur Galiandin – Oleg Okudschenko
Thomas Birnstiel – Pfarrer
u.a.

Alle Sendetermine (11. – 16.02.2015)
http://programm.ard.de/1706?search=1&datumVon=09.02.2015&datumBis=15.02.2015&uhrzeitVon=00%3A00&uhrzeitBis=23%3A59&searchfield=ARD+Radio+Tatort&bookmark%5B%5D=&conjunction=and&dpt%5B%5D=21&dpt%5B%5D=24&dpt%5B%5D=26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert