ARD Radio Tatort (RBB): Seltene Erden. Ab 08.07.2015

Alexander Khuon und Steffen Scheumann ermitteln seit etwa 4 Jahren gemeinsam im Auftrag des RBB für die ARD Radio Tatort Reihe. An ihrem neuen Fall Seltene Erden sind neben Rainer Strecker, Steffi Kühnert und Sylvester Groth u.a. auch Udo Schenk und Wilfried Hochholdinger beteiligt. Dieses Mal geraten die Kommissare Polanski und Lehmann in einen Sumpf aus Bestechung, Korruption und schmutzigen Geschäften mit seltenen Erden, wie Coltan. Regie führte wie zuletzt Nikolai von Koslowski.

„Dr. Anne Kling, seit Jahren für „Ärzte ohne Grenzen“ im Ost-Kongo engagiert, stürzt aus dem 12. Stock ihres Berliner Wohnhauses. Tatsächlich spricht einiges für Selbstmord, denn Anne Kling war seelisch ausgebrannt. Das Leid, mit dem sie in dem Bürgerkriegsland konfrontiert war, überstieg das Maß des für sie Ertragbaren. Doch die Untersuchung der Toten ergibt, dass sie ein starkes Betäubungsmittel genommen hatte. Unmöglich, dass sie noch über die Balkonbrüstung geklettert war. Also doch Mord?“

Seltene Erden
Von Wolfgang Zander
Komposition: Haarmann
Regie: Nikolai von Koslowski
Produktion: rbb 2015
Ursendung

Mit:
Polanski – Alexander Khuon
Lehmann – Steffen Scheumann
Max Frey – Rainer Strecker
Melinda Frey – Steffi Kühnert
Maria Kramer – Lena Stolze
Pauline Gerhold – Katharina Zapatka
Martin Kling – Vincent Redetzki
Jochen Wortmann – Sylvester Groth
Rainer Gerhold – Winfried Hochholdinger
Henry Tobler – Udo Schenk
u. a.

Alle Infos und Sendetermine auf ard.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert