Hörspieltipp: Meine Schwester ist eine Mönchsrobbe. 26.07.2015, NDR Info

Wie schon gewohnt senden auch diesem Jahr die ARD Hörspielprogramme in den Sommermonaten vor allem Wiederholungen auf den Hörspielsendeplätzen. Ähnlich wie im Fernsehen kann man dabei echte Perlen wiederentdecken oder solche Arbeiten erstmals hören, deren Premiere man schlicht verpasst hatte. Z.B. am kommenden Sonntag auf NDR Info: Meine Schwester ist eine Mönchsrobbe aus dem Jahr 2013. Mit u.a. Ludwig Trepte, Julia Riedler und Oliver Stokowski, Regie: Ulrich Lampen.

„Eigentlich ist sein Leben schon ruiniert, bevor es so richtig begonnen hat: Die Mutter mit einem 13 Jahre jüngeren Tankwart durchgebrannt, der Vater Gelegenheitsarbeiter und meistens alkoholisiert, die Schwester, von ihm „die Mönchsrobbe“ genannt, eine Frömmlerin, die das Haus nur zu Kirchgängen verlässt. Und er selbst: ein prügelnder, aufgeblasener, waschechter Macho von 16 Jahren, einer von den richtig harten Jungs, die keinen Schmerz kennen und selbst am Boden noch große Sprüche klopfen. Bis ihn die Liebe wach küsst und der Tod seinen Vater holen will…“

Meine Schwester ist eine Mönchsrobbe

Nach dem gleichnamigen Roman von Christian Frascella
Übersetzung aus dem Italienischen: Annette Kopetzki
Bearbeitung: Susanne Hoffmann
Regie: Ulrich Lampen
Mit Ludwig Trepte, Julia Riedler, Oliver Stokowski, Marie Jung, Nico Holonic, Werner Wölbern, Stephanie Eidt, Marietta Meguid u.v.a.
Produktion: NDR 2013

Sendetermin
NDR Info
26.07.2015, 21.05 – 22.22 Uhr

Die Produktion ist nach der Ausstrahlung für sieben Tage auf ndr.de/info und in der NDR Mediathek zum Nachhören zu finden!
Alle Infos auf ndr.de/info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert