ARD Radio Tatort (NDR): Solo für Broschek. Mit Martin Reinke. Ab 13.04.2016

Andrea Getto inszenierte erneut einen Fall von Sabine Stein für das Hamburger Radio Tatort Ermittlerteam. In Solo für Broschek ist Martin Reinke als Jac Garthmann allerdings auf sich allein gestellt: als Pianist einer Privatfeier wird er unverhofft Zeuge eines Überfalls samt Geiselnahme und befindet sich urplötzlich in allerhöchster Gefahr …

„Eine kleine Abendgesellschaft im Landhaus des Rechtsanwalts René Priess. Unter den Gästen:Jac Garthmann, der sich darauf freut, auf dem Steinway des Hausherrn zu spielen. Da erscheint zum Hauptgang ein wütender Mann, der Priess mit der Waffe bedroht und die ganze Runde in Geiselhaft nimmt. Carlo Broschek, Kopf einer Bande gut organisierter Zigarettenschmuggler, unterstellt seinem Anwalt, das ihm anvertraute Geld veruntreut zu haben. Ehe er sich’s versieht, muss Jac Garthmann um sein Leben bangen, während sich zwischen den anwesenden Männern ein Katz- und-Maus-Spiel entspinnt, bei dem es wohl nur Verlierer geben kann.“ (ard.de)

NDR Radio Tatort
Solo für Broschek
Hörspiel von Sabine Stein
Musik: Sabine Worthmann
Regie: Andrea Getto
Produktion: NDR 2016

Mit:
Jac Garthmann – Martin Reinke
Carlo Broschek – Karl Kranzkowski
Dr. René Priess – Jörg Hartmann
Thorsten Kalina – Andreas Schmidt
Dirk Hampe – Peter Kurth
Lisa Timmermann – Meike Droste
Polizist – Erkki Hopf

Premiere:
13.04.2016, 20.05 – 21.00 Uhr, Bayern 2

Sendetermine und alle Infos ard.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert