Money Monster – Kinostart: 26.05.2016

George Clooney und Julia Roberts waren kürzlich Überraschungsgäste bei der legendären Carpool Karaoke von James Corden (The Late Late Show), eigentlich standen in dieser Ausgabe Gwen Stefani und ihre Songs im Mittelpunkt. Die beiden entspannten Superstars auf der Rückbank setzten dem ohnehin wunderbaren Format aber noch einen drauf, und überhaupt: warum sieht man sie nicht öfter gemeinsam im Film?

Wie ab heute z.B. in Money Monster, einem Thriller, der in der Fernsehbranche spielt. Unter der Regie von Jodie Foster schlüpft George Clooney darin in die Rolle des TV-Moderators Lee Gates, der es durch seine erfolgreiche Finanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Gates genießt den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschließend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor (Jack O’Connell) Gates, seine Crew und seine Star-Produzentin Patty Fenn (Julia Roberts) Live on Air als Geisel. Der Film zeigt in Realzeit, wie Gates und Fenn verzweifelt versuchen, am Leben zu bleiben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das „große Geld“ aufzudecken.

Money Monster
Regie: Jodie Foster
Drehbuch: Jamie Linden und Alan DiFiore & Jim Kouf
Story: Alan DiFiore & Jim Kouf
Musik: Dominic Lewis
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)
George Clooney – Lee Gates (Detlef Bierstedt)
Julia Roberts – Patty Fenn (Daniela Hoffmann)
Jack O’Connell – Kyle Budwell (Konrad Boesherz)
Dominic West – Walt Camby ()
Giancarlo Esposito – Captain Powell ()
Caitriona Balfe – Diane Lester ()
Lenny Venito – Lenny, Kameramann ()

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Angaben ohne Gewähr. Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert