ARD Radio Tatort (NDR): Nichts ist für immer. Von Sabine Stein. Ab 19.04.2017

Hauptkommissarin Bettina Breuer/LKA 44 (Sandra Borgmann) ermittelt seit ein paar Jahren in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Neu an ihrer Seite ist seit kurzem der ehrgeizige Kommissar Justus Döring (Matthias Bundschuh), der auch bei der aktuellen NDR Radio Tatortfolge Nichts ist für immer im Mittelpunkt steht. Breuers langjähriger verdeckter Ermittler, der Pianist Jac Garthmann (Martin Reinke), ist zwar „in skeptische Distanz zur Polizeiarbeit gegangen“, kann aber offenbar das Schnüffeln nicht ganz sein lassen. Zum Glück!

„Bettina Breuers neuer Kollege Justus Döring hat einen ziemlichen Bock geschossen. Durch seine übereifrigen Alleingänge hat er Ermittlungen gefährdet und ist, um einen Haftbefehl für einen Hauptverdächtigen zu erwirken, weit übers Ziel hinausgeschossen.
Für seine Chefin eine heikle Angelegenheit, da sie bei den internen Ermittlungen als Zeugin befragt wird. Kann und will sie ihren Kollegen schützen? Auch wenn er eine Nervensäge ist, kann sie ihn verstehen. Breuer und Döring hatten alles gegeben, um das Leben einer entführten Geisel zu retten, doch vergeblich. Als sie die Leiche der vermissten Frau fanden, begann Döring durchzudrehen. Denn für ihn steht fest, wer es war. Er kann es nur nicht beweisen.“ (hr-online.de)

Nichts ist für immer
Hörspiel von Sabine Stein
Regie: Andrea Getto
Dramaturgie und Besetzung: Christiane Ohaus
Besetzung: Dagmar Titz, Marc Zippel
Produktion: NDR 2017

Cast
Bettina Breuer – Sandra Borgmann
Justus Döring – Matthias Bundschuh
Boy Sievert: Martin Brambach
Marius Götz: Alexander Radszun
Kay Strübing: Hans Löw
Simone Petri: Oda Thormeyer
Steffen Bregulla: Markus John
Karina Vogt: Birte Schnöink
u. a.

Alle Infos auf ard.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert