Hörspieltipp: Neues Leben – Die letzten Tage der Olme. 31.05.2017, NDR Kultur

„Die einen nennen die Landschaft Idylle, die anderen Ödnis. Es ist die Uckermark kurz vor der Grenze zu Polen. Ein Ort zwischen Geheimnis, glückversprechender Ruhe und schwer erträglicher Provinzialität. Drei Schwestern treffen in ihrem verfallenden Elternhaus aufeinander. Die älteste Schwester Mascha lebt noch immer auf dem alten Bauernhof. Olga und Irina wollen Mascha nach dem unerklärlichen Verschwinden ihres Mannes dort rausholen.“ Neues Leben – Die letzten Tage der Olme. Eine melancholische Komödie von Steffen Thiemann. Mit Tatja Seibt, Jutta Wachowiak, Angelika Thomas, Kathrin Angerer u.a., Regie: Beatrix Ackers. URSENDUNG.

„Es geht doch alles ein. Die Rohre verrosten, das Dach ist undicht und in der Klärgrube hocken zu farblosen Olmen mutierte männliche Geschöpfe, die einst auf diesem Hof in verschiedenen Missionen unterwegs waren. Doch Mascha weigert sich. Drei Frauen, die ihre Jugend längst hinter sich haben, ringen darum, wer das „richtigere“ Leben für sich reklamieren kann. Was allen fehlt, ist eine Perspektive. Gibt es für sie noch eine Option auf die Zukunft und wie könnte ein neues Leben aussehen?“

Neues Leben – Die letzten Tage der Olme
Von Steffen Thiemann
Regie: Beatrix Ackers
Mit Tatja Seibt, Jutta Wachowiak, Angelika Thomas, Kathrin Angerer u.a.
Produktion: NDR 2017
Ursendung

Sendetermin:
31.05.2017, 20.00 – 21.03 Uhr, NDR Kultur

Nachhören und alle Infos auf www.ndr.de/kultur/hoerspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert