ARD Radio Tatort (MDR): Auf die Fresse. Von Thilo Reffert. Ab 16.05.2018

Annika de Beer (Nele Rosetz) ermittelt in Auf die Fresse von Thilo Reffert zusammen mit ihrer neuen Kollegin Carola Griem (Anne Müller) im Milieu der Ultras. Es ist nunmehr der dritte gemeinsame Fall, seit de Beers einstiger Chef Hauptkommissar Jost Fischer (Hilmar Eichhorn) in den vorzeitigen Ruhestand befördert wurde.

„Florian, Fan des TSC Porta 1897, liegt im Koma. Er wurde bei einer Schlägerei zwischen Ultras rivalisierender Fußballvereine verletzt. Während die Ärzte um sein Leben kämpfen, beginnen Caroline Griem und Annika de Beer vom LKA Magdeburg die Ermittlungen. Doch sie stoßen auf eine Mauer des Schweigens, die mindestens so stabil ist wie der Stahlbeton des Magdeburger Stadions. Kommissarin Griem setzt ihre Hoffnung auf Marcel Lüderitz. Marcel hat über ein Dutzend Einträge in der Gewalttäter-Sport-Datei, aber er hat der Polizei auch schon einmal diskret geholfen, einen Täter zu überführen. Unterdessen verlieren die Ärzte den Kampf um Florians Leben. Oberkommissarin de Beer findet heraus, dass Florians Vater als Szenekundiger Beamter in Zivil genau gegen die Ultras im Einsatz ist, denen sich sein Sohn angeschlossen hatte. Hilft er jetzt bei den Ermittlungen, weil er davon ausgeht, dass sich einer der Ultras mit den tödlichen Schlägen, die Florian während der Prügelei trafen, gezielt an ihm, dem Polizisten, rächen wollte?

Auf die Fresse
Von Thilo Reffert
Regie: Stefan Kanis
Dramaturgie: Thomas Fritz
Produktion: MDR 2018

Mit
Annika de Beer: Nele Rosetz
Caro Griem: Anne Müller
Marcel Lüderitz: Matti Krause
Stunz: Dustin Semmelrogge
Hoffi: Robert Gallinowski
Franka Burow: Lena Stolze
Polizei- Notruf: Andreas Keller
Dirk Görner: Ronald Kukulies
Bischek: Natalia Belitski
Hannah Ingold: Antonia Schirmeister

Sendetermine und alle Infos auf ard.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert