Hörspieltipp: Huckleberry Finns Abenteuer (1/5), 10.03.2010, 21.33 Uhr, Deutschlandradio Kultur

Huckleberry Finns Abenteuer. Ursendung. Hörspiel in fünf Teilen nach dem gleichnamigen Roman von Mark Twain. Neu übersetzt von Andreas Nohl.
Mit: Patrick Güldenberg (Huckleberry Finn), Kostja Ullmann (Tom Sawyer), Bernhard Schütz, Reinhard Firchow, Gabriele Blum, Rik DeLisle u.a.
Bearbeitung und Regie: Alexander Schuhmacher
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2010

`“Tom und ich fanden Geld, das Räuber in einer Höhle versteckt hatten, und wir waren mit einem Schlag reich. Die Witwe Douglas nahm mich als ihren Sohn an und wollte mich zivilisieren.“ Aber das ist nichts für Huck Finn. Überhaupt bringt ihm der Reichtum kein Glück, denn plötzlich taucht sein brutaler Vater wieder auf und fordert Geld für seine Sauferei.`(dradio.de)

Nächste Folge (2/5), 17.03.2010, 21.33 – 22.30 Uhr, Deutschlandradio Kultur

Außerdem:

– Die Hörspiele „Tom Sawyers Abenteuer“ und „Huckleberry Finns Abenteuer“ erscheinen zur Leipziger Buchmesse am 19.03.2010 zusammen als Hörbuch (5 CDs, 355 Min.) im Münchner Hörverlag.
– DeutschlandRadio präsentiert die Hörspielproduktion „Tom Sawyer“ auf der Leipziger Buchmesse (Leipzig hört)
Mitwirkende: Alexander Schuhmacher (Bearbeiter und Regisseur), Christoph Richter (Regieassistent)
Moderation: Stefanie Hoster (Hörspielchefin DKultur)
Datum: 20.März 2010
Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Alte Handelsbörse Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.