Hörspieltipp: Der letzte Sommer – Radionovela. NDR Kultur. Ab 01.11.2010

Mit: Robert Gallinowski, Ilja Richter, Udo Schenk, Jürgen Thormann, Julia Brabandt, Christian Koerner, Alexander Brabandt und Adam Nümm
Buch und Regie: Alexander Brabandt

Alexander Brabandt hat für NDR Kultur eine neue Spielart des traditionellen Hörspiels realisiert: Die Radionovela „Der letzte Sommer“, die in prominenter Besetzung ab 01. November in 15 Folgen werktags um 10.20 und 17.40 Uhr gesendet wird.

Erzählt wird eine tödlich endende Dreiecksgeschichte. Der ewige Assistent Erik (Ilja Richter), der umtriebige Journalist Victor (Robert Gallinowkis) und die undurchsichtige Ella (Julia Brabandt) verbringen ein paar unbeschwerte Tage am Meer. Es sind die glücklichsten in Eriks Leben. Eine Woche später ist er tot. Sein Wagen wird aus der Elbe gezogen. Selbstmord, daran besteht kein Zweifel. Für die Ermittler der Kriminalpolizei wäre das ein Fall wie viele andere, hätte Erik nicht den bekannten Filmemacher Hanno Reimann mit in den Tod gerissen. (Alle Infos, Trailer)

Der letzte Sommer, 15 teilige Radionovela
Start: Montag, 1. November
Werktags: 10.20 Uhr und 17.40 Uhr, NDR Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.