Okt
21
2011

Hörspieltipp: Blaues Kleid & Mit Glufke - 23.10.2011, 21.00 Uhr, 1LIVE

Zum Auftakt hatten wir bereits auf die Sendetermine der Reihe 1LIVE Plan B Shortstory hingewiesen. Jeden Sonntag von 21.00 – 22.00 Uhr sowie jeden zweiten Donnerstag (23.00 - 24.00 Uhr) werden dort vor allem Erzählungen jüngerer Autoren präsentiert.

Am kommenden Sonntag lesen nun Tanja Schleiff und Jean Paul Baeck die Erzählungen “Blaues Kleid” und “Mit Glufke” von Stefan Petermann aus seinem Erzählband “Ausschau halten nach Tigern”, erschienen 2011 im asphalt & anders Verlag.

“Blaues Kleid”
Fest steht, dass Herr Lenk im Rollstuhl sitzt und seit Jahren alleine wohnt. Eine Studentin verdient sich als Putzhilfe bei Herrn Lenk etwas dazu. Plötzlich beginnt der ältere Herr, seine Aushilfe zu beschenken. Er kramt in seinen Schränken und schenkt ihr Schmuck und Kleidung. Eines Tages steht eine Torte auf dem Küchentisch. Mit Zuckerguss ist eine 51 auf die Torte gemalt worden. Herr Lenk ist in Feierstimmung und ein blaues Kleid erinnert ihn an seine Vergangenheit, in die die junge Studentin bereitwillig schlüpft.

“Mit Glufke”
Glufke ist ein prima Kerl. Vielleicht ein bisschen eigenwillig. Er belegt seine Pizza mit Blutwurst und Gurken und eckt gerne in der Öffentlichkeit an. Denn er sagt, was er denkt und weist andere Leute in ihre Schranken. Glufke ist jemand, der man vielleicht auch gerne sein möchte. Ob dieser Freund wirklich existiert, nur eine Wunschvorstellung oder sogar ein unsichtbarer Geist ist?
(einslive.de)

Blaues Kleid / Mit Glufke
Aus: Ausschau halten nach Tigern von Stefan Petermann
Mit: Tanja Schleiff und Jean Paul Baeck
Regie: Susanne Krings
Redaktion: Natalie Szallies

Sendetermin: 23.10.2011, 21.00 – 22.00 Uhr, 1LIVE Plan B Shortstory

Weitere Infos / Stream

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics