Jun
16
2012

Hörspieltipp: Puppenstadt. Von Bodo Traber und Tilman Zens, 21.06.2012, 23.00 Uhr, 1LIVE

Zum Hörspiel Puppenstadt, einem “Para-Psycho-Thriller”, inszeniert von Petra Feldhoff für 1LIVE, gibt es eine reichlich skurrile Hörprobe mit u.a. Barnaby Metschurat, bei der man tatsächlich mehr als gespannt auf die Auflösung und Hintergründe der Geschichte ist. So soll das sein.

“Von einem Moment auf den anderen weiß Dr. Anders Allzir nicht mehr, was er tut. Warum hält er dieser Frau eine Bohrer-Attrappe in den Mund? Und wo ist der echte Bohrer hin? Das unheimliche Erlebnis dauert nur einige Sekunden, und die Schreie der Frau sind auch sehr real - aber Anders kann diese Wahrnehmung nicht vergessen. Dunkle Erinnerungen steigen in ihm auf. War er schon immer Anders Allzir?
Anders sucht Hilfe beim befreundeten Psychiater Bischoff. Dieser weiß mehr, als er zugibt - über die Welt hinter ihrer Welt und über die Anderen, die dies alles kontrollieren …” (einslive.de)

Puppenstadt
(Para-Psycho-Thriller)
Von Bodo Traber und Tilman Zens
Regie: Petra Feldhoff
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2012

Mit
Anders: Barnaby Metschurat
Nadie: Janina Sachau
Bischoff: Peter Davor
Springer / Wischnewski: Matthias Haase
Olly: Andreas Laurenz Maier
Dolly: Cathlen Gawlich
Königsbauer: Hans Peter Hallwachs
Der Semidebile / Portier: Steffen “Shorty” Scheumann
Nina: Sigrid Burkholder
Oma / Ältere Dame: Dorothea Walda
Marie / Puppenstimme: Pauline Höhne
Wenzel / Kleiner Junge: Oskar Krüger
Befehlshaber 1 / Wache 1: Andreas Grötzinger
Befehlshaber 2 / Wache 2 / Veranstalter: Matthias Kiel
TV-Reporter 1 / Reporter Auto: Daniel Berger
TV-Reporter 2 / Lautsprecher: Jochen Langner
u.a.

Hörprobe, Livestream

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics