Jan
29
2013

Hörbuchtipp: Allein unter Superhelden. Mit Patrick Mölleken. Ab 01.02.2013, DAV

Patrick Mölleken, erst kürzlich als Manfred Rommel in Niki Steins Rommel-Verfilmung für die ARD zu sehen und in Leonhard Kopelmanns Hörspielfassung zu hören, ist aktuell mehrfach beim diesjährigen Ohrkanus nominiert, für den noch bis zum 31.01. abgestimmt werden kann. Zuletzt las er Allein unter Superhelden für Der Audio Verlag, (DAV). Der Jugendroman von Heiko Wolz erscheint am 01. Februar parallel als Buch und als Hörbuch.

“Leon ist der einzig stinknormale Junge unter den Superhelden in Mega-City. Auf der neuen Superhelden-Schule soll er seine verborgenen Talente entdecken. Doch Schulleiter Dr. Schröder entpuppt sich als fieser Oberschurke und Feind der Helden. Plötzlich liegt ihr Schicksal ausgerechnet in Leons Hand.” (DAV)

Allein unter Superhelden
Von Heiko Wolz
Szenische Lesung mit Patrick Mölleken
2 CDs, 148 Min, € 12,99
Der Audio Verlag
Ab 01.02.2013

Hörprobe, Bestellen

Ohrkanus 2013
Mehrere Hörbuch- bzw. Hörspielproduktionen, an denen Patrick Mölleken im vergangenen Jahr beteiligt war, sind für den Ohrkanus 2013 nominiert, ebenso gehört Patrick zu den Nominierten in der Kategorie Bester Sprecher.

Bestes Hörspiel (Erwachsene)
- ROMMEL (Universum)

Bestes Hörbuch (Kinder & Jugendliche)
- Sabine Zett, HUGO HEBT AB! (Jumbo)
- Tom Angleberger, STAR WARS WOOKIE (Lübbe Audio)

Bester Sprecher
- Patrick Mölleken als Hugo in HUGO HEBT AB! (Jumbo)

Bis zum 31.01.2013 kann beim Ohrkanus noch über die Preisträger in den 11 Kategorien abgestimmt werden.

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics