Hörbuch-/Hörspieltipp: Stiller. Von Max Frisch. 11. & 18.05.2011, NDR Kultur

Stiller. Von Max Frisch. Ein Hörspiel in zwei Teilen (2 x 90 Min., NDR 2011)
Mit: Samuel Weiss (Stiller) , Michael Neuenschwander (Staatsanwalt), Siegfried W. Kernen, u.a.
Sendetermin NDR Kultur: 11. und 18. Mai 2011, 20.00 – 21.30 Uhr, Ursendung
Hörbuch: Seit 15.04.2011, 3 CDs, 180 Min., € 19,95, Der Hörverlag

Hörspielbearbeitung / Regie: Norbert Schaeffer, Produktion: NDR 2011

Vor ein paar Jahren erschien „Stiller“ bereits als Hörbuch auf 8 CDs bei Hoffmann & Campe, gelesen von Ulrich Matthes. Zum 100. Geburtstag von Max Frisch am 15. Mai 2011 realisierte NDR Kultur „Stiller“ nun als zweiteiliges Hörspiel unter der Regie von Hörspielchef Norbert Schaeffer mit Samuel Weiss als Stiller. Seit 15.04. gibt es die Produktion bereits als Hörbuch beim Hörverlag.

„Ich bin nicht Stiller, sagt Mr. White nach seiner Verhaftung bei dem Versuch, die Schweizer Grenze zu überqueren. Doch alle Indizien sprechen gegen ihn. Selbst Stillers Frau, seine Verwandten, Freunde und Kollegen kommen zum selben Urteil: Der Mann, der dort in der Zelle sitzt, ist Ludwig Anatol Stiller. Aber Mr. White beharrt auf seiner Aussage.“ (Der Hörverlag)

Hörprobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert