Gemeinsam mit ihrem Schauspielerkollegen Felix Vörtler stellen Brückner und Klaußner das kleine feine Sprecherensemble in „All What Love“: eine musikalisch-lyrische Liebeserklärung zu Tönen, Sprache, Gesang, Literatur. (Trailer)
„Andreas Schnermann, Pianist, Komponist und Bandleader des Poetryclans, vertont englische Liebesgedichte zu von Jazz inspirierten Songs, die von der Sängerin Inga Lühning zu gleichsam luftigen und erdigen Bildern komplettiert werden. Die Rezitatoren greifen die gleichen, ins Deutsche übersetzten Texte wieder auf und beleben sie auf höchst unterschiedliche Weisen erneut. Erlesene, für sich stehende Kunststücke, die menschliche Sehnsüchte, Abgründe, Selbstzweifel und Hochmütigkeiten zu einem Programm über die Liebe verbinden – Großes Kino für Körper und Seele, ohne den Kopf zu vernachlässigen.“ (Schauspiel Köln)
Schnermann’s Poetryclan: All What Love
Mit: Christian Brückner, Burghart Klaußner, Felix Vörtler
Musik: Schnermann (Piano), Lühning (Gesang), Bergmann (Flügelhorn,& Trompete), Heller (Saxophon), Segschneider (Gitarren & Dobro), Fuhr (Bass), Merk (Schlagzeug)
23.04., 19.30 – 22.00 Uhr
Schauspielhaus Köln
Karten: € 15 / 22 / 28 Euro
Tel.: 0221-22128400