Source Code – Kinostart: 02.06.2011

Ich dachte erst, als ich den Titel las: „Ach, wieder so ein Action Movie, das auf einer schon oft gehörten Story basiert.“ Aber falsch. Als ich den Trailer ansah, war ich wirklich gefesselt. Die Story ist zwar durchaus nicht ganz neu, aber dafür sehr gut ausgebaut.

„Eine Eilmeldung im Fernsehen: Kurz vor Chicago explodierte ein Personenzug – es gab keine Überlebenden. Wenig später erwacht Colter Stevens in genau diesem Zug – im Körper eines anderen Mannes und an der Seite der jungen Christina. Nach und nach begreift der Kampfpilot: Er ist im „Source Code“. Dank dieser Technologie kann Stevens den Körper eines anderen Menschen übernehmen – für acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Finde die Bombe und schalte den Bombenleger aus. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und setzt das Puzzle mit Christinas Hilfe zusammen. Die Zeit drängt, denn ein weiterer, viel größerer Anschlag droht.“ Regie: Duncan Jonas

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.sourcecode.kinowelt.de/

Cast (Auszug):
• „Colter Stevens“ – Jake Gyllenhaal (Marius Clarén)
• „Christina Warren“ – Michelle Monaghan (Gundi Eberhard)
• „Colleen Goodwin“ – Vera Farmiga (Christin Marquitan)
• „Dr. Rutledge“ – Jeffrey Wright (Olaf Reichmann)
• „Derek Frost“ – Michael Arden (Nicola Mamone)
• „Hazmi“ – Cas Anvar (Thomas Nero Wolff)
• „Max Denoff“ – Russell Peters (Lutz Schnell)
• „George Troxel“ – Brent Skagford (Peter Flechtner)
• „Beamter“ – Craig Thomas (Oliver Siebeck)
• „Fahrer“ – Gordon Masten (Frank Ciazynski)
• „Lady“ – Paula Jean Hixson (Elisabeth Günther)
• „College Student“ – Kyle Gatehouse (Julius Jellinek)
• „Colter’s Vater“ – Scott Bakula (Helmut Gauss)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind die finale Synchron Besetzung, die wir hier auf sprecherforscher.de mit freundlicher Unterstützung von Kinowelt Filmverleih veröffentlichen dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert