Jane Eyre – Kinostart: 01.12.2011

Der Soundtrack zu „Jane Eyre“ – und das spürt man Sekunden nach Betreten der Film-Website – stammt von Dario Marianelli, der für „Abbitte“ u.a. mit dem Oscar ausgezeichnet worden war. Was Cary Joji Fukunaga nach seinem großartigen Sin Nombre aus dem Brontë-Klassiker insgesamt gemacht hat, darauf bin ich nun noch mehr gespannt. „Jane Eyre“ dürfte mein Weihnachtsfilm 2011 werden.

Jane Eyre
Regie: Cary Joji Fukunaga

Alle Infos / Trailer

Cast (Auszug)
Mia Wasikowska – „Jane Eyre“ (Marie-Luise Schramm)
Michael Fassbender – „Rochester“ (Normann Matt)
Judi Dench – „Mrs. Fairfax“ (Gisela Fritsch)
Jamie Bell – „St. John Rivers“ (Nicolas Artajo)
Sally Hawkins – „Mrs. Reed“ (Tanja Geke)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen (in Klammern) sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen.

Ebenfalls hier ein Hinweis auf das immer noch wunderbare Jane Eyre Hörbuch mit Sophie Rois:
Es sei „Cinematograhie mit anderen Mitteln“ schrieb damals die WELT. 2006 bekam Sophie Rois daher sehr zu Recht für ihre Version den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.