Hörspeiltipp: Fünf klopfende Herzen, wenn die Liebe springt. 04.03., 21.00 Uhr, 1LIVE

Zur besten Reisezeit am Sonntagabend liest erneut Jonas Baeck in der Reihe 1LIVE Plan B Shortstory. Dieses Mal „Fünf klopfende Herzen, wenn die Liebe springt“ aus dem Erzählband „Zwölf Gramm Glück“ von Feridun Zaimoglu, 2004 erschienen bei Kiepenheuer & Witsch.

Ein junger Schriftsteller plant Selbstmord. Er hat genug vom ständigen Alltagsdruck und der Einsamkeit des Schriftstellerlebens. In genau 38 Tagen will er sich umbringen, doch ausgerechnet am 38. Tag vor seinem Selbstmord, rammt ihn auf der Straße ein Mini Cooper mit dem Kotflügel und er verliebt sich in die Fahrerin. …

Hörprobe und weitere Infos

1LIVE Plan B Shortstory
Fünf klopfende Herzen, wenn die Liebe springt. Von Feridun Zaimoglu
Mit: Jonas Baeck
Regie: Susanne Krings
Produktion: WDR 2012
Redaktion: Natalie Szallies

Sendetermin: 04.03., 21.00 – 22.00 Uhr, 1LIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert