Die Liebenden – Seit 03.05.2012 im Kino

Auf diese Liste war ich z.B. wg. Milos Forman gespannt, nun ist sie doch noch eingetroffen: die Besetzungsliste der deutschen Synchronsprecher zu „Die Liebenden“. Dass u.a. auch Louis Carrel mit Alexander Doering sehr passend besetzt ist, hört man schon im Trailer. Ganz besonders aber wegen der Hauptdarstellerinnen / Frauenrollen hier noch ein verspäteter Hinweis auf den deutschen Kinostart in der letzten Woche.

Keiner versteht von Liebe und Leichtigkeit so viel wie die Franzosen: Vom Paris der 60er bis heute spannt sich der bunte Reigen des Lebens und der amourösen Abenteuer von Madeleine (Ludivine Sagnier und Catherine Deneuve) und ihrer Tochter Véra (Chiara Mastroianni). Zwei Frauen, die sich mit Leidenschaft und Charme durch die Irrungen und Wirrungen des Lebens schlagen. Ob als Mädchen für gewisse Stunden, treusorgende oder treulose Gattin oder hoffnungslos verliebte Frau: Alles dreht sich um die Erfüllung in der Liebe – und die ist nicht nur glücklich. Doch was zählt, ist, sein Leben zu leben…. (senator.de)

Drehbuch / Regie: Christophe Honoré
Verleih: Senator Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Chiara Mastroianni – Véra (Katrin Zimmermann)
Catherine Deneuve – Madeleine, alt (Uta Hallant)
Ludivine Sagnier – Madeleine, jung (Anne Helm)
Louis Garrel – Clément (Alexander Doering)
Milos Forman – Jaromil, alt (Victor Choulman)
Paul Schneider – Henderson (Clayton Nemrow)
Michel Delpech – Francois, alt (Reinhard Kuhnert)
Dustin Segura-Suarez – Mathieu (Felix Spieß)
Guillaume Denaiffe – Francois, jung (Peter Flechtner)
Radivoje Bukvic – Jaromil, jung (Michal Sykora)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / sprecher
Mit freundlicher Genehmigung von Senator Film GmbH. Herzlichen Dank an Lena Pauli!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert